Louis Vuitton Damier Taschen Light Lila HandLouis Vuitton Herren Sneaker Leder ChocolateLouis Vuitton Damen Pumps Blau Canvas Um deinen Router zu kontrollieren kannst du das von daxerox genannte Tool verwenden.
Worauf ich eigentlich hinauswollte: Die Firewalls in den ganzen Homeroutern sind mehr nette Spielereien, von aussen rein kommt nämlich erstmal sowieso keiner.
Habe es jetzt soweit alles hinbekommen und hab wieder was dazu gelernt. Das mein PC hinter der Router Firewall (tolle Sache) recht sicher ist habe ich auch gemerkt, aus Ergeiz habe ich dann trotzdem noch die sinnlos offnen Ports in Win gschlossen und einige unnötige Dienste abgeschaltet.
Habe einen Sinus 1054 DSL. Also wo/ und wie ich die Einstellungen vornehemen kann weiß ich, aber ich weiß nicht, was mir das bringen kann. Standardmäßig ist aktiviert:
Danke allen für die Tipps, Erklärungen und Hilfen zu meinen Fragen!
Jeder Router der NAT macht (das sind meines Wissens nach alle HeimDSLRouter) bieten von Haus aus schonmal einen ziemlich guten Schutz gegen Angriffe von aussen. Die Geräte verstecken nämlich das heimische Netzwerk als Nebeneffekt auch vor dem Internet (weshalb der Spass auch gerne Masquerading genannt wird) Soll heissen, vom Internet aus kann niemand direkt eine Verbindung zu eurem PC herstellen, da ja nur die IPAdresse des Routers dort bekannt ist.
Tauschbörsenbenutzer werdens kennen. Verbindungen von aussen funzen nur, wenn man es dediziert auf dem Router freigibt.
Oft verursacht genau der Effekt das auch nette Problemchen beim Files verseneden via ICQ oder ähnlichem.
2. der Router hat eine Firewall. Kann mir da wer bei der Konfiguration weiterhelfen? (habe diese eingeschaltet aber da hat man noch Filterfunktionen und SPI und Anti DoS) Keine Ahnung was das wirklich macht.

Zu den Diensten kann ich dir momentan leider auch nicht viel sagen. Ich würde mit diesen einfach etwas "spielen", im Notfall kannst du es ja wieder rückgängig machen.
3. könnt ihr ein Programm zur Routersteuerung empfehlen??? Mit so Funktionen wie INet verbinden/trennen traffic anzeige, anzeigen der dynamischen IP???
SPI und Anti DoS (habe keine Ahnung wozu das eigentlich gut ist.) ichkann noch zusätzlich Filterfunktionen nutzen und DMZ aktivieren (weiß auch net was mir das bringt.) FRAGE: bin ich ausreichend geschützt oder sollte ich mich da mal drum kümmern???
?Wie mache ich meinen Windows PC sicherer
habe win2k + wlan mit wlan pci karte und nen Router von tcom (sinus 1054). Browser, Routersteuerung etc.) manuell Ports zuzuweisen und alle anderen Ports einfach zu schließen damit man "Ruhe" hat???
Dein Router hat eine Firewall. Wenn diese standardmäßig aktiv ist, belasse es einfach dabei. Wenn dich einzelne Funktionen interessieren, empfehle ich dir bspw. DMZ unter wikipedia zu suchen, dort bekommst du eine ausführlichere Erklärung, als ich sie dir geben könnte.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Anti DOS ==> Gegen "Denial of Service" Attacken
Niemand eine Ahnung wegen der WinDienste die ich für WLANPCIKarte und Router dringend benötige???
Mal als Anmerkung nebenher:
SPI ==> Statefull Packet Inspection